Freitag, 29. Mai 2015

{Liebling des Monats} Mai

Ach, Ihr Lieben. Ich sehe gerade, dass ich den April ausgelassen habe. Nachträglich würde ich das jetzt aber nicht machen - vor allem auch, weil mir nichts einfällt, was den Monat so richtig gerockt hat. Also machen wir einfach mit dem Mai weiter und da muss ich auch nicht lang überlegen ...

Es ist nämlich so, dass Minou neuerdings auch mal mit Besteck essen üben darf. Meistens dann, wenn es was Backsiges gibt - sowas wie Kartoffelpüree oder Joghurt mit Haferflocken und Obststückchen. Da gibt es dann einen kleinen Löffel in die Hand und dann klappt es auch schon richtig gut. Ich habe das vor kurzem auch unbedingt filmen müssen, weil sie wirklich jeden Löffel mit einem "mmmmhhhhh" oder "naaaaammm" kommentiert hat. Sooooo süß ... das schreibe ich ja nicht so oft, aber da geht mir einfach das Herz auf :)

Ja. Und bei dem "Training" ist mir aufgefallen, dass es mit einem Besteck besonders gut klappt und deshalb hat es einfach das Prädikat "Liebling des Monats" verdient (auch wenn wir es sicher über den Mai hinaus lieben werden ;) - und das ist - tada:


Das Besteckset von boon.

Es ist einfach durch die etwas breiteren und gummierten "Stiele" so schön griffig für kleine Hände und durch die Kürze im gesamten wesentlich leichter zu koordinieren.

Ich habe Minou zwischendrin auch mal Löffel an die Hand gegeben, die wir zu Brei-Zeiten benutzten, aber die sind eben doch länger und schmaler und landeten öfter mal neben dem Mund irgendwo im Gesicht. Auch das Befüllen klappt damit nicht so gut wie mit dem Boon-Besteck.

Die Köpfe der Gabel und des Löffels sind einfach so schön breit, flach und kurz - da ist es ein leichtes für die Kleinen, etwas darauf zu bekommen.

Hinzu kommt, dass sie komplett BPA-frei sind. Schadstofftechnisch  muss man sich also auch keine Sorgen machen.

Und zu guter letzt finde ich auch gut, dass es ein "normales" Besteck ist. Es gibt doch auch diese Varianten mit abgeknicktem Kopf ... und da bin ich ganz ehrlich: warum noch diesen Step, wenn die kleinen gleich lernen können, wie es eigentlich geht. ;)

Es macht einfach Spaß mit diesem Besteck! Der Lerneffekt ist so schnell da gewesen - das ist einfach top. Ich werde definitiv noch ein zweites Besteckset besorgen, damit wir für Minou immer dieses parat haben, wenn sie mal wieder selbst mit Besteck essen darf. Und ich kann es auch einfach nur weiter empfehlen. Ich schreibe euch gern nachträglich noch den Preis hier rein, wenn ich das zweite Set ershoppt habe. Also, schaut wieder vorbei!

Liebe Grüße!

Eure

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
Images by Freepik