Sonntag, 23. August 2015

Fingerfarben {DIY}

Ein buntes, großes Repertoire an Tipps, Tricks und DIY-Projekten - das ist MAMIBLOCK.

Ich bin vor einiger Zeit zufällig bei Facebook darauf gestoßen und in Form vom Youtube-Abo und Facebook-Gefällt-mir hängen geblieben, weil es einfach zu viele tolle Selbstmach-Inspirationen gibt, die ich unbedingt mal umsetzen möchte.

Ich habe schon so viele lustige Do-it-yourselfs gesehen, die ich mir irgendwo gespeichert habe und die ich unbedingt mal machen möchte - aber die meisten müssen wohl noch warten. Ihr kennt das ja bestimmt. Man ist schon froh, wenn man die üblichen Verdächtigen wie Haushalt, Familie und Blog schafft ;)

Aber hey - ich habe jetzt vor kurzem tatsächlich mal geschafft, eine Idee umzusetzen. Eine ganz einfache und schnell umzusetzende Anleitung für

FINGERMALFARBEN!

Und das braucht Ihr dafür, um es ebenfalls nachzumachen:


Mehr nicht. Es versteht sich von selbst, dass ihr das Mehl-Wasser-Gemisch je gewollter Farbe benötigt, oder? ;)

Alle drei Zutaten werden einfach nur fix zusammen gemischt und schon habt ihr eure Fingermalfarben.


Ich habe aus Brei-Zeiten noch kleine Gläschen gehabt, in die ich die Farbe eingefüllt habe.


Tja, und jetzt kommt der Knaller:

Es war Badetag und ich dachte mir, Minou könnte ja vorher noch schön in der Wanne mit den Farben spielen. Ich habe sie also Schmiererei-fertig gemacht und ihr gezeigt, wie ich die Farben in der Badewanne spritze ... da guckte sie auch ganz aufmerksam. Als ich sie dann in die Wanne setzen wollte, hatte Minou gar keine Lust. Ein Reinfall. :D Aber naja, es war ein Versuch wert. Und gebadet wurde trotzdem. Immerhin das :)

Man sollte die Farbe übrigens auch unbedingt im Kühlschrank lagern. Ich bin ja bekannt dafür, tollpatschig zu sein. Und so kam mir das mit dem Kühlschrank auch nicht in den Sinn. Die Gläschen standen verschlossen im Bad und machten sich dann nach einiger Zeit mit Überlaufen und wirklich strengem Geruch bemerkbar - hahahaha :)

So - und jetzt seid ihr dran. Das geht wirklich ganz schnell und vielleicht haben eure Kids mehr Spaß damit :)

Sonnige Grüße!

Eure



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
Images by Freepik