Sonntag, 15. Mai 2016

Kleine Verschnaufpause = Blogpost-Zeit.

Es gibt uns noch ... auch, wenn es hier eine Zeit ruhig gewesen ist. Es ist halt doch nochmal eine Spur turbulenter, wenn man dann auf einmal Job, Familie, Freunde, eigene Angelegenheiten und Zu Hause unter einen Hut bringen muss. Das habe ich tatsächlich etwas unterschätzt - ich gestehe. Aber ich glaube, es wird weniger hektisch, wenn man sich etwas eingependelt hat.

Es erinnert mich an die Zeit, als Minou gerade neu geboren war - alles war so konfus und wuselig. Da mussten wir, ihr anderen Eltern kennt das ja sicher auch, erstmal einen Rhythmus finden und uns wieder neu organisieren an manchen Stellen. Und genauso geht es mir gerade auch. Zumal wir ja in der Elternzeit (ich hatte es schon öfter erwähnt) auch keinen richtigen Tagesablauf hatten. Es gab immer ein paar grobe Punkte, die wir versucht haben, bestmöglich einzuhalten (Essenszeiten, Schlafzeiten), aber ansonsten ging es immer so, wie wir gerade Lust hatten.

Diesmal ist es natürlich etwas ganz anderes. Es sind weitere Termine dazu gekommen, die eingehalten werden müssen - Kita - Hinbringen, Arbeitsbeginn, Kita - Abholen - und da läuft es noch nicht ganz rund. Manche Tage schläft die kleine Madame zu lang und lässt sich auch einfach nicht wecken (hat sie das etwa von mir??? ;), manche Tage brauche ich zu lang, um mich zu organisieren. Aber hey, wir arbeiten kontinuierlich dran. Immerhin habe ich mir schon angewöhnt, meine und Minous Tasche am Abend für den Morgen zu packen - check! Als nächstes sollte ich immer schon unsere Outfits zurecht legen - das nimmt nämlich gerade bei mir auch immer viel zu viel Zeit in Anspruch - und wo wir schon beim Thema sind: Ich merke da jeden Morgen, dass ich einfach nichts zum Anziehen habe :D

Na ja, und jaaaa, auch das Bloggen muss noch seinen Platz im Tagesablauf finden. Ich möchte nämlich ungern noch häufiger so lang aussetzen, wie dieses Mal zum Beispiel. Dafür macht es einfach zuviel Spaß :)

Das kriegen wir schon hin ... bis dahin, organsiere und organisiere ich :D

Bis dann!

Eure




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
Images by Freepik